Adventskalender Schlitten basteln – Ein Schlitten bepackt mit kleinen Geschenken

Manchmal sind es die einfachen Adventskalender Ideen, die dann doch richtig begeistern – wie bei einem Adventskalender Schlitten. Für einen Schlitten Adventskalender benötigt man nur wenige Dinge und nicht viel Bastelgeschick aber hat nachher einen tollen individuellen Adventskalender für sein Kind kreiert.

– einen hübschen Deko Schlitten
– 24 tolle kleine Geschenke oder Süssigkeiten
– schönes weihnachtliches Packpapier
– Adventskalenderzahlen von 1-24 zum Kleben
– ein niedliches weihnachtliches Stofftier

Im Kreativ-Markt Deiner Stadt oder bei amazon.de besorgst Du Dir einen tollen Deko Schlitten, die Adventskalenderklebezahlen und auch weihnachtliches Packpapier. Achte allerdings beim Kauf des Deko Schlittens darauf, dass dieser nicht zu winzig ist, denn auf dem Schlitten werden später die Geschenke transportiert. Wenn Du eh schon in der Stadt unterwegs bist, dann gucke Dich schonmal nach Kleinigkeiten für den Adventskalender um, denn die 24 kleine Geschenk zusammenzufinden ist meist gar nicht so einfach.

Sobald alle 24 kleinen Geschenke erworben sind oder natürlich auch früher, packst Du sie in das Packpapier ein und beklebst jedes Päckchen mit einer der 24 Klebezahlen. Am Morgen des 1. Dezember stellst Du den Deko Schlitten auf, positionierst die hübsch eingepackten Geschenke auf dem Schlitten und setzt als Fahrer des Schlittens das weihnachtliche Stofftier ganz vorne hin – fertig ist der Adventskalender Schlitten.

Adventskalender-Schlitten-mit-Geschenken in Adventskalender Schlitten basteln - Ein Schlitten bepackt mit kleinen Geschenken
Adventskalender Schlitten – bepackt mit kleinen Geschenken