Weihnachtsfilme für Kinder – Die 3 schönsten Weihnachtsfilme

Die schönste Weihnachtsfilme für Kinder gehören wie der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Adventskranz und Adventskalender einfach mit in die gemütliche Vorweihnachtszeit. Bei oft tristem Wetter kann man am Wochenende mit der Familie zusammen sitzen und einen Weihnachtsfilm anschauen, denn meist sind die Weihnachtsfilme für Kinder auch ein tolles Erlebnis für die Großen.

Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte

 in Weihnachtsfilme für Kinder - Die 3 schönsten Weihnachtsfilme

Den Weihnachtsfilm „Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte“ ist ein wunderschöner Weihnachtsfilm für Kinder aber auch für Erwachsene. Er erzählt die Geschichte vom kleinen Waisen Nikolas, der in einem Dorf in Lappland jedes Jahr zu Weihnachten in eine neuen Familie wechselt, die das nächste Jahr auf ihn aufpasst. Den Kindern der Familien erstellt er für deren Großzügigkeit kleine Geschenke in Form von selbstgeschnitzen Holzfiguren und verschenkt diese zu Weihnachten – Ist das das Geheimnis des Weihnachtsmanns? Ein stimmungsvoller toller Weihnachtsfilm mit vielen winterlichen Impressionen.

Rudolph mit der roten Nase – Der Kinofilm

 in Weihnachtsfilme für Kinder - Die 3 schönsten Weihnachtsfilme
Der Zeichentrickfilm „Rudolph mit der roten Nase“ mit dem berühmtesten Rentier der Welt gehört einfach mit zur Vorweihnachtszeit dazu. Die Eiskönigin Stormella will Weihnachten einfrieren und Rudolph das Rentier versucht mit seinen Freunden und besonders mit seiner leuchtend roten Nase das Weihnachtsfest noch zu retten. Liebevoll gezeichnet und mit wunderschöner Musik kommt dieser Kinderweihnachtsfilm daher.

Barbie – Zauberhafte Weihnachten

Aus eigener Erfahrung kann ich den folgenden Weihnachtsfilm – besonders für Mädchen – empfehlen, denn der kunterbunte kitschige Barbiefilm ist echt toll gemacht und während sich der Mädchenbesuch mit offenen Mündern und staunenden Blicken den Film verfolgt, kann man als Erwachsener sehr gut dabei entspannen.

 in Weihnachtsfilme für Kinder - Die 3 schönsten Weihnachtsfilme

Eigentlich wollen Barbie und ihre Schwestern nach New York fliegen, um dort Weihnachten zu feieren, doch aufgrund des Winterwetters in der USA sitzen sie in einem kleinen Ort fest. Barbie, Skipper, Stacey und Chelsea erleben dann in diesem kleinen Dorf ein turbulentes und zauberhaftes Weihnachtsfest – zauberhafte Weihnachten.

Weitere schöne Barbie Weihnachtsfilme sind „Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte“ (2008) und „Barbie in: Der Nussknacker“ (2004).

 in Weihnachtsfilme für Kinder - Die 3 schönsten Weihnachtsfilme      in Weihnachtsfilme für Kinder - Die 3 schönsten Weihnachtsfilme