Weihnachtslieder für Kinder – Kinderlieder Weihnachten

Die Weihnachtszeit hat geschätzt die meisten Kinderlieder zu bieten. An den Adventssonntagen werden im Kreise der Familie Weihnachtslieder gesungen und ganz besonders am Heiligen Abend erklingen aus vielen Wohnungen fröhliche Weihnachtslieder. Besonders kleine Kinder aber lieben Weihnachtslieder und singen mehr oder weniger krum und schief mit. Nicht immer werden die Weihnachtslieder noch selbst gesungen, vielmehr ertönen aus dem Lautsprecher die Melodien von „Lasst uns froh und munter sein“, „Ihr Kinderlein kommet“ oder „O Tannenbaum“. Hier eine Zusammenstellung von Weihnachtsliedern für Kinder zum Mitsingen oder einfach nur zum zuhören. Mit den Weihnachtskinderlieder wird die Weihnachtszeit zu einer noch gemütlicheren Zeit.

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen

 in Weihnachtslieder für Kinder - Kinderlieder Weihnachten

Traditionelle Weihnachtslieder für Kinder wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und auch Weihnachtslieder aus den letzten Jahren gibt es auf dieser Sammlung an den 30 besten Weihnachts- und Winterlieder. Dazu gibt es viele Liedtexte und sogar Keksrezepte. CD in der Weihnachtszeit hören, mitsingen und nebenbei ein paar Weihnachtsplätzchen backen.

In der Weihnachtsbäckerei

 in Weihnachtslieder für Kinder - Kinderlieder Weihnachten

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei Zwischen Mehl und Milch … “ – Die Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski ist aus der Adventszeit schon gar nicht mehr wegzudenken. Neue Kinderweihnachtslieder gemischt mit traditionellen Kinderliedern für die Advents- und Weihnachtszeit bieter diese Doppel-CD.

Kleine Kerze leuchte

 in Weihnachtslieder für Kinder - Kinderlieder Weihnachten

Das Album „Kleine Kerze leuchte“ von Detlev Jöcker eignet sich ganz besonders gut für Kinder im Vorschulalter aber auch größere Kinder sind fasziniert von den wunderschönen Liedern und texten – tolle Weihnachtslieder zum fröhlichen Mitsingen.